Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Themenabend „Frühkindliche Bildung schafft lebenslange Grundlagen – Was macht ihre Qualität aus?“

Termin

Datum:
24. März
Zeit:
18:30 bis 20:30

Veranstaltungsort

Liebe Interessierte,

am 24. März 2021 um 18.30 Uhr laden wir euch herzlich zumThemenabend Frühkindliche Bildung ein. Der Themenabendfindet digital über das kostenlose Tool BigBlueButton statt.

Frühkindliche Bildung? Was heißt das eigentlich? Und was muss aus sozialdemokratischer Sicht getan werden?

Frühkindliche Bildung, die Bildung der Kinder bis ins Vorschulalter ist aus vielerlei Hinsicht für uns interessant. Zum einen werden hier Grundlagen für soziale Kompetenzgebildet und wichtige Kontakte geknüpft, zum anderen bietetsie die Möglichkeit für Eltern, frühzeitig zu ihrem Berufzurückzukehren. Diese Chance müssen wir mit kostenlosenKiTa-Plätzen jeder Familie bieten, da gerade junge Familienhäufig auf die schnelle Rückkehr zum Job angewiesen sind. Aber was müssen wir noch erreichen? Wie ist die aktuelleSituation der Erzieher*innen? Was muss sich in den Kindertagesstätten verändern, um Kindern, Eltern und Erzieher*innen den bestmöglichen Alltag zu garantieren?

Darüber wollen wir mit euch diskutieren. Die SozialpädagoginAnette Drüner wird mit uns in einem Vortrag aktuelleProbleme besprechen und uns in das Thema einführen. ImAnschluss wollen wir gemeinsam mit dem KiTa-Leiter Andreas Gubernatis über die Situation diskutieren und imAnschluss einen Forderungskatalog aufstellen.

Du möchtest deine Erfahrungen mit uns teilen, diskutierenoder Einblick in ein neues politisches Thema erhalten? Dann melde dich bis zum 17. März unter dem Anmeldelink mitdeinem Namen und deinem Alter an!

Wir freuen uns auf dich und einen spannenden Abend

Johanna, Aaron und Ronja

für den JusoLandesvorstand

 

Zu diesem Inhalt gibt es ein Formular.

Formular aufrufen