
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
ABGESAGT! Diskussionsveranstaltung: Selbstvertretung vor Interessenvertretung
Diese Einladung richtet sich an alle Genossinnen und Genossen der Arbeitsgemeinschaft Selbst Aktiv sowie engagierte Bürgerinnen und Bürger, insbesondere aus Behindertenverbänden, Selbsthilfegruppen, Organisationen und alle, die an einer menschenrechtsorientierten Sozial- und Behindertenpolitik interessiert sind und mitgestalten wollen.
Wir laden ein zu einer Diskussionsveranstaltung der Arbeitsgemeinschaft Selbst Aktiv der SPD mit Jürgen Dusel, Beauftragter der Bundesregierung für die Belange von Menschen mit Behinderungen.
Nach einem kurzen Grußwort der Bundestagsabgeordneten Kerstin Tack wollen wir gemeinsam über folgende Fragen diskutieren:
Welche Schritte sind nach der Wahlrechtsreform im Sinne behinderter Menschen zu vermehrter direkter Selbstvertretung von uns politisch einzubringen?
Wie können die klaren Botschaften zur Inklusion und Selbstvertretung des Leitantrags 3: „Arbeit, Soziales, Menschlichkeit“ des Parteitages in das Bewusstsein der Partei, aber auch in die politisch interessierte Öffentlichkeit getragen und in politisches Handeln umgesetzt werden?
Um Anmeldung wird gebeten an: nds.orga@nullspd.de
Kontakt:
Karl Finke