Übersicht

Philipp Raulfs (Philipp Raulfs)

Neuigkeiten aus der Landespolitik sowie Stadt und Südkreis Gifhorn

Zukunftstag 2023: Philipp Raulfs lädt Schülerinnen und Schüler in den Niedersächsischen Landtag ein

Philipp Raulfs, SPD-Landtagsabgeordneter für die Stadt Gifhorn sowie die Samtgemeinden Isenbüttel, Meinersen und Papenteich, lädt Schülerinnen und Schüler aus seinem Wahlkreis zur Teilnahme am diesjährigen „Zukunftstag“ der SPD-Fraktion in den Niedersächsischen Landtag ein. Der Zukunftstag findet in diesem Jahr am…

Philipp Raulfs: Ausblick auf das Jahr 2023

Das Jahr 2023 steht vor der Tür. Dies ist Anlass für den Landtagsabgeordneten Philipp Raulfs, einen Ausblick auf verschiedene Bereiche seines Handelns zu geben: Niedersachsen „Wir befinden uns noch immer in sehr herausfordernden Zeiten, das dürfen wir nicht vergessen.

Landtag beschließt rot-grünen Nachtragshaushalt – „Entscheidende Weichenstellung für unser Land“

Der Niedersächsische Landtag hat in seiner heutigen Sondersitzung den Nachtragshaushalt sowie das dazugehörige Haushaltsbegleitgesetz beschlossen. Damit ist kaum zwei Monate nach der Landtagswahl der Weg frei für das rot-grüne Sofortprogramm zur Bewältigung der Energiekrise, mit dem Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen…

Bild: Maximilian König

Philipp Raulfs wieder direkt in Landtag gewählt

Der Landtagsabgeordnete Philipp Raulfs wurde bei der Wahl zum Niedersächsischen Landtag am 9. Oktober 2022 erneut direkt gewählt. Mit 38,6 Prozent der Stimmen wurde Philipp Raulfs erneut direkt gewählt. Der stellvertretende Landesvorsitzende der SPD Niedersachsen ist damit Teil der 57-köpfigen…

Bild: Copyright: Photothek Fotograf: Florian Gaertner

Einweihung der Sporthalle in der Flutmulde

Angesichts der 400.000 Euro Landesförderung, die in die energetische Sanierung der Sporthalle Flutmulde geflossen sind, äußert sich der Landtagsabgeordnete Philipp Raulfs wie folgt: „Immer wenn meine Arbeit in Hannover dabei unterstützt, die Bedingungen vor Ort für die Menschen zu verbessern,…

Bild: Maximilian König

Philipp Raulfs beim Kandidatencheck des NDR

Im Rahmen des Kandidatenchecks stellt der NDR die Direktkandidierenden der Parteien für die Landtagswahl vor. Daran beteiligt sich auch Philipp Raulfs, der erneut zur Wahl antritt. Im Check beantwortet er u. a. die Frage nach seinem wichtigsten Ziel für seinen…

Philipp Raulfs während der Veranstaltung

Auf ein Wort mit 300 Zuschauern in Gifhorn

Mehr als 300 Zuschauerinnen und Zuschauer kamen zum Bürgerforum „Auf ein Wort“ mit Stephan Weil am Dienstag in Gifhorn auf dem Marktplatz zusammen. Gemeinsam mit dem SPD-Landesvorsitzenden und Ministerpräsidenten  Stephan Weil beantwortete Philipp Raulfs Fragen der Bürgerinnen und Bürger zu…

Blaulichtkonferenz von Boris Pistorius und Philipp Raulfs

Als Feuerwehrmann weiß Philipp Raulfs, wie wichtig eine gute Ausstattung und Ausbildung für Katastrophenschutzorganisationen ist. Wie die Landesregierung dabei noch besser unterstützen kann, darüber haben Boris Pistorius und der Landtagsabgeordnete mit Ehrenamtlichen von DRK, DLRG und Feuerwehren sowie dem Landkreis…

Termine