Übersicht

Immacolata Glosemeyer, MdL (Immacolata Glosemeyer)

Alles rund um Wolfsburg und die Wolfsburger SPD-Abgeordnete Immacolata Glosemeyer.

„Digitale Dörfer bringen die Menschen zusammen!“

Sich mit seinen Nachbarinnen und Nachbarn verabreden, gemeinsam Aktionen planen oder die DorfNews direkt aufs Handy bekommen – das bisher in Südniedersachsen erprobte Projekt „Digitale Dörfer Niedersachsen“ vernetzt die Bürgerinnen und Bürger im ländlichen Raum und soll das dörfliche Zusammenleben noch attraktiver gestalten. Nun wird das Angebot auf ganz Niedersachsen ausgeweitet.

Landesregierung sichert Zukunft von Jugendwerkstätten

Gute Nachrichten für Niedersachsen Jugendwerkstätten: Auch in der zukünftigen Förderperiode wird die SPD-geführte Landesregierung die Jugendwerkstätten und „Pro-Aktiv-Centren“ (PACE) unterstützen. Dafür werden rund 90 Millionen Euro zur Verfügung gestellt. Wie die europapolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, Immacolata Glosemeyer, betont, werden zusätzlich noch 77 Millionen Euro aus EU-Mitteln genutzt.

Glosemeyer: „Wir lassen uns nicht einschüchtern“

In den vergangenen Tagen kam es wiederholt zu Aufmärschen von Coronaleugnern und Rechtsextremen in der Nähe der Wohnhäuser von Politikerinnen. So wurde Sachsens Gesundheitsministerin Petra Köpping mit einem Fackelzug bedroht, ein weiterer Protestzug konnte am Montag rund hundert Meter vor der Privatadresse von Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig gestoppt werden. Auch niedersächsische Abgeordnete wurden schon Opfer von Attacken.

Termine