Übersicht

Pressemitteilungen von Stephan Weil

Hier werden die Pressemitteilungen von Stephan Weil hinterlegt.

STATEMENT VON STEPHAN WEIL ZUR LANDTAGSWAHL IN SACHSEN-ANHALT

Zu den Hochrechnungen der Landtagswahlen in Sachsen-Anhalt erklärt Stephan Weil, Landesvorsitzender der SPD Niedersachsen: „Ich gratuliere meinem Kollegen Reiner Haseloff sehr herzlich zu seinem Wahlerfolg. Reiner Haseloff steht seit Jahren für eine glaubwürdige Abgrenzung gegenüber der AfD. Damit hat er…

STATEMENT VON STEPHAN WEIL ZU DEN HEUTIGEN LANDTAGSWAHLEN

Zu der Prognose zu den Landtagswahlen in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg erklärt Stephan Weil, Landesvorsitzender der SPD Niedersachsen: „Auch wenn die Hochrechnungen, die heute Abend eintreffen, durch den zu erwartenden hohen Briefwahl-Anteil mit deutlich größeren Unsicherheiten behaftet sind, als die Hochrechnungen…

SPD-LANDESVORSITZENDER STEPHAN WEIL ZUM TOD VON HANS-JOCHEN VOGEL

Die niedersächsische SPD trauert um den langjährigen ehemaligen SPD-Parteivorsitzenden Hans-Jochen Vogel, der am Sonntag im Alter von 94 Jahren verstorben ist. Stephan Weil, Landesvorsitzender der SPD Niedersachsen, erklärt dazu: „Hans-Jochen Vogel war schon zu Lebzeiten eine Legende und für viele…

STATEMENT VON STEPHAN WEIL ZUR BÜRGERSCHAFTSWAHL IN HAMBURG

Zu den aktuellen Prognosen zum Ergebnis der Bürgerschaftswahl in Hamburg erklärt Stephan Weil, Landesvorsitzender der SPD Niedersachsen: „Herzlichen Glückwunsch nach Hamburg, Respekt und Anerkennung an Peter Tschentscher und die Hamburger SPD! Die Hamburger SPD hat im Wahlkampf alles…

SPD-LANDESVORSITZENDER STEPHAN WEIL ZUM KLIMAPAKET

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen, zum heute von der Bundesregierung beschlossenen Klimapaket erklärt Stephan Weil, Ministerpräsident und Landesvorsitzender der SPDNiedersachsen: „Der 20. September ist ein Meilenstein für den Klimaschutz in Niedersachsen. Große Demonstrationen überall in…

SPD-LANDESVORSITZENDER STEPHAN WEIL ZUM RÜCKTRITT VON ANDREA NAHLES

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen, zu der Ankündigung von Andrea Nahles, als Parteivorsitzende der SPD und als Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion zurückzutreten, erklärt Stephan Weil, Landesvorsitzender der SPD Niedersachsen: „Der angekündigte Rücktritt von Andrea Nahles verdient…

Stephan Weil: Großen Respekt vor der Entscheidung von Stefan Schostok

Zur heutigen Entscheidung von Stefan Schostok, Oberbürgermeister von Hannover, die vorzeitige Versetzung in den Ruhestand zu beantragen, erklärt Stephan Weil, Landesvorsitzender der SPD Niedersachsen: „Ich habe großen Respekt vor der Entscheidung von Stefan Schostok. Er hat damit Verantwortungsbewusstsein bewiesen und…

Stephan Weil zum Internationalen Frauentag

„Am internationalen Frauentag müssen wir feststellen, dass die Gleichstellung von Mann und Frau gerade in der Politik bei Weitem noch nicht erreicht ist. Der Anteil der Frauen im Bundestag und im niedersächsischen Landtag war zuletzt sogar rückläufig. 100 Jahre nach…

Stephan Weil zum Ergebnis der Landtagswahl in Hessen

„Das Ergebnis der Landtagswahl in Hessen ist mehr als enttäuschend, wir haben eine weitere bittere Wahlniederlage eingefahren. Thorsten Schäfer-Gümbel und die Genossinnen und Genossen in Hessen haben einen guten Wahlkampf hingelegt – dafür herzlichen Dank und großen Respekt!…