Wiebke Wall

SPD-Unterbezirk Diepholz

Bremer Str. 25

27211 Bassum

Ich stamme aus Hamburg, bin aber längst im Süden des Landkreises Diepholz verwurzelt. 1991 verlegte ich meinen Lebensmittelpunkt nach Sulingen und wurde im darauf folgenden Jahr Mitglied des Ortsvereins Sulinger Land der SPD. Mein Elternhaus ist sozialdemokratisch geprägt, und ich habe bereits früh erkannt, dass man am ehesten durch Engagement etwas verändern kann. Seit Mitte 1992 bin ich fast durchgängig in verschiedenen Tätigkeiten im Vorstand des Ortsvereins ehrenamtlich tätig, z. Z. bin ich stellvertretende Vorsitzende.  Die Bürgerinnen und Bürger wählten mich 2016 erstmals in den Kreistag. Persönlich liegen mir Themen wie Gesundheitsversorgung im ländlich strukturierten Raum, Kinderbetreuung, der Ausbau des Öffentlichen Personennahverkehrs und neben der Bildung und Schaffung von bezahlbarem und altersgerechten Wohnraum besonders am Herzen. In meiner Freizeit bringe ich mich im TuS Sulingen als Übungsleiterin ein und spiele selbst noch gern  Handball. Im Herbst 2015 habe ich mit anderen Sportlern eine Gruppe gegründet, in der Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen gemeinsam Handball spielen. Eine Gruppe, die landesweit für Beachtung sorgt und immer mehr Nachahmer findet.