Dr. Jörg Rodenwaldt

Kontakt zu Jörg Rodenwaldt

Trift 9

29221 Celle
05141 9318865

Meine Kindheit und Jugend verbrachte ich als drittältestes von sechs Kindern in Celle und legte mein Abitur am Hölty-Gymnasium ab.

Schon für meine Diplomarbeit und Promotion zog es mich nach Asien. Ich arbeitete nach meinem Studium der Volkswirtschaftslehre im asiatisch-pazifischen Raum und in Deutschland an Universitäten sowie für deutsche Unternehmen.

Mein Weg in die Freiberuflichkeit als Berater, Dozent und Autor ermöglichte es mir, schließlich nach Celle zurückzukehren und ehrenamtlich vor Ort aktiv zu werden.

Ich bin 63 Jahre alt, verheiratet und habe 3 Kinder.

Ehrenämter

In der Kommunalpolitik:

Seit 2011 Mitglied im Rat der Stadt Celle & Ortsrat Neuenhäusen

Seit 2013 Ortsbürgermeister in Neuenhäusen

Seit 2016 Bürgermeister der Stadt Celle & Fraktionsvorsitzender der SPD im Rat der Stadt Celle

Weiteres gesellschaftliches Engagement u.a.:

Stellvertretender Vorsitzender, Deutsches Rotes Kreuz, Ortsverein Celle

Kirchenvorsteher, Kirchengemeinde Neuenhäusen

Vorsitzender des Kuratoriums der Ev. Stiftung Neuenhäusen

Mitglied im Beirat Jugendclub Celle

Mitgliedschaften u.a.

Lindenclub Celle

Schützencorps Neuenhäusen

Hobbies

Fitness-Studio und gelegentlich Segeln

Saxophon (mehr schlecht als recht, aber mit Spaß dabei an der Kreismusikschule)