Dr. Andreas Philippi, MdB

Berliner Büro

SPD-Fraktion im Deutschen Bundestag, Platz der Republik 1

11011 Berlin

Dr. Andreas Philippi war bisher stellvertretender Landrat des Landkreises Göttingen. Zudem ist Andreas Vorsitzender des SPD-Unterbezirks Göttingen. Er hat an der Georg-August-Universität Medizin studiert. Als Facharzt arbeitet Andreas seit 2009 im Medizinischen Versorgungszentrum in Herzberg. Andreas ist verheiratet und hat zwei Kinder. In die SPD ist Andreas 1982 eingetreten. Seit 2011 war er zunächst Mitglied der SPD-Kreistagsfraktion in Osterode. Nach der Landkreis-Fusion 2016 sitzt er im Kreistag des Landkreises Göttingen. Neben seiner Tätigkeit als stellvertretender Landrat ist Andreas Vorsitzender des Ausschusses für Soziales und Gesundheit. Bei der Bundestagswahl hat Andreas den Wahlkreis Göttingen mit 32,2 Prozent gewonnen.