Alexander Paatsch

SPD-Unterbezirk Stade

Archivstr. 1

21682 Stade

Lebenslauf

Geboren wurde Alexander Paatsch am 18.11.1968 in Berlin. Er ist geschieden und alleinerziehender Vater eines 15-jährigen Sohnes. Nach seinem Studium der Luft- und Raumfahrtechnik in Berlin und Moskau hat er in verschiedenen technischen Beratungsfirmen gearbeitet, zuletzt als Bereichsleiter Luftfahrt für die größte technische Unternehmensberatung Europas. Seit 2010 ist er Angestellter im gehobenen Dienst der Bundesagentur für Arbeit.

  • Er ist aktiver Gewerkschafter (Vorsitzender des ver.di-Ortsvereines Buxtehude/Altes Land)
  • Mitglied der AWO
  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Luft- und Raumfahrt e.V.
  • Mitglied des Buxtehuder Sportverein von 1862 e.V.

Sozialdemokratische Partei Deutschlands

  • Seit 25 Jahren ist er Mitglied der SPD und dort seit 2014 Ortsvereinsvorsitzender in Buxtehude
  • Mitglied im Unterbezirksvorstand Stade und im Bezirksvorstand Nord-Niedersachsen.
  • Seit 2016 ist er Ratsherr der Hansestadt Buxtehude.