Übersicht

Meldungen

Bild: Tobias Koch

Klingbeil zur Reform des Wohngeldes: Für weitere Entlastung sorgen

Die Bundesregierung hat im Zuge des dritten Entlastungspaketes zu Entlastung weiterer Bürgerinnen und Bürger eine historische Wohngeld-Reform auf den Weg gebracht. Der heimische Bundestagsabgeordnete Lars Klingbeil begrüßt die Reform: „Künftig profitieren statt 600.000 ca. 4,5 Millionen Bürgerinnen und Bürger in 2 Millionen Haushalten von der neuen Wohlgeldreform. Das entlastet auch viele Bürgerinnen und Bürger im Heidekreis und Landkreis Rotenburg“.

„Tour der Ideen“: Klingbeil diskutiert mit mehr als 2000 Menschen der Region über Zukunftsideen

Der heimische Bundestagsabgeordnete Lars Klingbeil hat seine 14. Tour der Ideen durch den Heidekreis und den Landkreis Rotenburg abgeschlossen und zieht ein positives Fazit. Bei mehr als 40 Terminen habe er mit mehr als 2000 Menschen aus der Region über die Herausforderung der stark steigenden Energiekosten sowie ihre Zukunftsideen für die Region gesprochen, berichtet der SPD-Politiker. Die Impulse und Ideen aus der Heimat nimmt Klingbeil für seine parlamentarische Arbeit mit, um sich in Berlin für die angesprochenen Themen stark zu machen und sie voranzutreiben.

Bild: Copyright: Photothek Fotograf: Florian Gaertner

Einweihung der Sporthalle in der Flutmulde

Angesichts der 400.000 Euro Landesförderung, die in die energetische Sanierung der Sporthalle Flutmulde geflossen sind, äußert sich der Landtagsabgeordnete Philipp Raulfs wie folgt: „Immer wenn meine Arbeit in Hannover dabei unterstützt, die Bedingungen vor Ort für die Menschen zu verbessern,…

Fördermittel für Clemens-Schule gefordert

SPD-Fraktion fordert Zuschüsse beim Ausbau der Hornburger Clemens-Schule – Marcus Bosse setzt sich für Förderprogramm ein Die Hornburger Clemens-Schule wächst und konnte nun zum zweiten Mal innerhalb von drei Jahren vierzügig einschulen. Voraussichtlich werden auch zukünftig weitere vierzügige Jahrgänge hinzukommen…

Olaf Lies besuchte Windpark in Uehrde

Umweltminister Lies zu Besuch in Uehrde – Erweiterung des Windparks sorgt künftig für mehr saubere Energie Auf Einladung des SPD-Landtagsabgeordneten Marcus Bosse besuchte Niedersachsens Minister für Umwelt, Energie, Bauen und Klimaschutz, Olaf Lies, den Windpark in Uehrde, um sich vor…

Schlussspurt

Die letzten zwei Monate Wahlkampf waren für mich mehr als intensiv: Besuche in allen 87 niedersächsischen Wahlkreisen mit 224 Wahlkampfterminen, 50 Auf-ein-Wort-Diskussionen mit mehr als 7500 Teilnehmerinnen und Teilnehmern, etwa 1500 Fragen und 3000 Minuten Diskussion, über 2,5 Millionen erreichte…

Gabriel und Bosse diskutierten in Sehlde

Politischer Grillabend in Sehlde fand positiven Anklang Auf Einladung des SPD-Landtagsabgeordneten Marcus Bosse besuchte der frühere Außenminister und Vizekanzler Sigmar Gabriel die Ortschaft Sehlde, um in geselliger Runde über die aktuellen politischen Themen zu diskutieren. Im Mittelpunkt der Gespräche stand…

Info über Förderbescheide vom MB, Perspektive Innenstadt

Land bewilligt Bescheide für Sofortprogramm „Perspektive Innenstadt“ Wie die beiden SPD-Landtagsabgeordneten Stefan Klein und Marcus Bosse auf Nachfrage im Niedersächsischen Ministerium für Bundes- und Europaangelegenheiten und Regio- nale Entwicklung erfahren haben, wurden für Salzgitter insgesamt 184.500 Euro vom Land zur…

Themenabend in Börßum

Marcus Bosse zu Gast in Börßum – Politischer Themenabend in lockerer Runde Als „unser Abgeordneter, der unsere Kommunen und die Belange der Bürgerinnen und Bürger vor Ort versteht und unterstützt“ stellte SPD-Samtgemeindeverbandsvorsitzender Thomas Strube den SPD-Landtagsabgeordneten Marcus Bosse vor, der…

Klare Aussage des Bundesverkehrsminister Alpha-E: Klingbeil, Bautsch, Lieberuth und Zinke sehen Erfolg für die Region

In der aktuellen Debatte drängt der heimische Bundestagsabgeordnete Lars Klingbeil bei dem Schienenprojekt Alpha-E für die Umsetzung der Ergebnisse des Dialogforums-Schiene-Nord. Die Unsicherheit in der Region war in den vergangenen Monaten in der Region gewachsen, nachdem die Deutsche Bahn Planungen für eine Neubaustrecke zwischen Hannover und Hamburg vorangetrieben hatte. Klingbeil hat sich zu diesem Thema in den vergangenen Wochen mit Bundesverkehrsminister Volker Wissing ausgetauscht und die Anliegen der Region eingefordert. Wissing hat sich nun laut Medienberichten positioniert und deutlich gemacht dass er keinen Infrastrukturausbau gegen den Willen der Region will. „Dies deute ich als Absage an die Neubaupläne der Bahn so Klingbeil.

Bild: Tobias Koch

Klingbeil: Über 1,3 Millionen Euro für Stuckenborsteler Wassermühle

Gute Nachrichten für Stuckenborstel und die gesamte Region: Die Wassermühle in Stuckenborstel erhält 1.375.000 Euro vom Bund für bauliche Modernisierungsmaßnahmen. Das berichtete der heimische Bundestagsabgeordnete Lars Klingbeil. Mit der Förderung sollen investive Maßnahmen vorgenommen werden, um die Wassermühle als Kulturgut für die breite Öffentlichkeit zu erhalten. Das Geld stammt aus dem Förderprogramm "KulturInvest".

Förderzusage Schöppenstedt barrierefrei

Bosse: Land Niedersachsen fördert weitere Maßnahmen zur Barrierefreiheit in Schöppenstedt Wie der SPD-Landtagsabgeordnete Marcus Bosse mitteilt, wurden seitens des Landes zusätzliche Mittel in Höhe von 92.250 Euro für den weiteren Ausbau barrierefreier Maßnahmen in Schöppenstedt bewilligt. Das Konzept „Schöppenstedt barrierefrei“…

Besuch von Olaf Lies beim VUT Hedeper

Umweltminister Lies besuchte den VUT Hedeper beim Jugendprojekt in Semmenstedt Niedersachsens Minister für Umwelt, Energie, Bauen und Klimaschutz, Olaf Lies war auf Einladung des SPD-Landtagsabgeordneten Marcus Bosse zu Gast in Semmenstedt, um das jüngste vom VUT Hedeper in Kooperation mit…

Noch zwei Wochen!

Die beiden letzten Wahlkampfwochen sind angebrochen und der Schlussspurt läuft. In der vergangenen Woche ein letzter Schlagabtausch im Landtag, am kommenden Montag eine Diskussion der Spitzenkandidaten und -kandidatin mit Schülerinnen und Schülern, am Dienstagabend um 21.00 Uhr das Fernsehduell mit…

Klingbeil auf Sommertour bei Mondelēz International in Bad Fallingbostel

Der heimische Bundestagsabgeordnete Lars Klingbeil hat auf seiner Tour der Ideen gemeinsam mit dem Landtagsabgeordneten Sebastian Zinke das Lebensmittelwerk von Mondelēz International in Bad Fallingbostel besucht. Neben einer Werksführung, bei der Klingbeil und Zinke die Produktion des Frischkäseaufstrichs „Philadelphia“ und der Salatcreme „Miracel Whip“ gezeigt wurde, tauschten sich die SPD-Politiker mit der Werksdirektorin Kerstin Picker-Münch, Vertreterinnen und Vertretern aus dem Führungsteam und dem Betriebsratsvorsitzenden Christian Althoff über die aktuelle Situation am Standort aus.

Termine