Übersicht

MdL

Barbara Beenen

Geboren 1970 in Nürnberg und aufgewachsen in Ismaning im Landkreis München. An der TU München hat Barbara Beenen von 1989 bis 1995 Informatik studiert und mit Diplom abgeschlossen. Für ihre erste Arbeitsstelle ist sie dann 1996 nach Lüneburg gezogen… und…

Bild: Stadt Osnabrück, Janin Arntzen

Frank Henning

Stellvertretender Fraktionsvorsitzender Fachsprecher der SPD-Fraktion für Personalpolitik   Funktionen im Rat und dessen Ausschüssen Ausschuss für Finanzen und Beteiligungssteuerung: stellv. Vorsitzender Ausschuss für Personal, Chancengleichheit und Digitalisierung: Vorsitzender Ausschuss für Rechnungsprüfung: Mitglied Funktionen in weiteren Gremien Aufsichtsrat Klinikum Osnabrück GmbH:…

Ulf Prange

Über mich: Jahrgang 1975, geboren und aufgewachsen in Oldenburg. Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Osnabrück, der Université Paris-Val de Marne sowie an der Humboldt-Universität zu Berlin. Erstes juristisches Staatsexamen im Juli 2001 in Berlin. Rückkehr nach Oldenburg Ende 2001.

Gerd-Ludwig Will

Gerd Will, MdL Ausschuss für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz Arbeitskreis Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung Sprecher für Industriepolitik der SPD-Landtagsfraktion Sprecher für Jagdpolitik der SPD-Landtagsfraktion Weitere Funktionen in der SPD Stellv. Bezirksvorsitzender Weser-Ems Beisitzer im Landesvorstand Fraktionsvorsitzender im Grafschafter Kreistag…

Kerstin Liebelt

Geboren wurde ich am 17.07.1962 in Recklinghausen. Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Töchter. Ich bin Diplomvolkswirtin und habe bis zu meinem Einzug in den Niedersächsischen Landtag im Bereich Personal beim AWO Bezirksverband Hannover e.V. gearbeitet. Lebenslauf Seit 2017…

Alptekin Kirci

Seit 2017 bin ich Ihr Abgeordneter für Hannover-Mitte, seit 2021 Sprecher für Haushalt und Finanzen und Vorstandsmitglied der SPD-Landtagsfraktion. In der List geboren und aufgewachsen, an der Leibniz-Universität Jura studiert, lebe ich mit meiner Familie direkt an der Lister Meile.

Sebastian Zinke

Geboren wurde Sebastian Zinke am 26. Juli 1981 in Walsrode. Er ist der Kandidat für Wahlkreis 43/Walsrode.   Lebenslauf Seit 2017 direkt gewählter Abgeordneter im Niedersächsischen Landtag Seit 2015 Persönlicher Referent der Fraktionsvorsitzenden im Niedersächsischen Landtag Johanne Modder 2014 bis…

Thela Wernstedt

Geboren wurde Dr. Thela Wernstedt 1968 in Göttingen.   Lebenslauf Seit 2013 Mitglied des Niedersächsischen Landtages Seit 2004 Oberärztin für Palliativmedizin an der Medizinischen Hochschule Hannover 2003 bis 2004 Geschäftsführerin des Klinischen Ethikkomitees der Universitätsklinik Erlangen, Tätigkeit als Ethikberaterin, Dozentin…

Uli Watermann

Mein Name ist Uli Watermann. Ich wurde am 23.Oktober 1957 in Bad Pyrmont als erstes von zwei Kindern geboren. Mit meiner jüngeren Schwester wuchs ich dort in einem klassischen Lehrerhaushalt auf. Als absoluter Familienmensch sind meine beiden Töchter Katrin und Anna…

Grant Hendrik Tonne

Geboren wurde Grant Hendrik Tonne am 22. Juni 1976 in Bad Oeynhausen. Er ist verheiratet und hat vier Kinder.   Lebenslauf Seit 2017 Kultusminister des Landes Niedersachsen 2008 – 2017 Abgeordneter im Niedersächsischen Landtag 2013 – 2017 Parlamentarischer Geschäftsführer der…

Sabine Tippelt

Geboren wurde Sabine Tippelt am 13. September 1961 in Grünenplan. Sie ist verheiratet.   Lebenslauf seit 2008 Mitglied des Niedersächsischen Landtags 1981 bis 2008 Tätigkeit als zahnmedizinische Fachangestellte 1978 bis 1981 Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten Sozialdemokratische Partei Deutschlands Vorsitzende des…

Wiard Siebels

Geboren 16. März 1978 in Aurich als drittes Kind des Kfz-Mechanikers Folkert Siebels aus Westerende-Kirchloog und der Hausfrau Grete Siebels geb. Edenhuizen aus Upgant-Schott.   Lebenslauf Abitur in Aurich Zivildienst im Kreiskrankenhaus Aurich Lehre als Bankkaufmann Angestellter in den Sparkassenfilialen…

Volker Senftleben

Volker Senftleben ist direkt gewählter Abgeordneter im Niedersächsischen Landtag.     Hier findet ihr Volker Senftleben auf den Seiten der SPD-Landtagsfraktion.  …

Uwe Schwarz

Geboren wurde Uwe Schwarz am 30. März 1957 in Hildesheim. Er ist verheiratet und hat eine Tochter.   Mein beruflicher Lebensweg 1963-1972 Besuch der Volksschule in Bad Gandersheim, anschließend der Handelsschule in Einbeck. In der Schulzeit für längere Zeiträume Klassensprecher…

Annette Schütze

Geboren wurde Annette Schütze am 16.04.1966 in Braunschweig. Sie ist verheiratet und hat zwei Kinder.   Lebenslauf Mitglied des Niedersächsischen Landtages der 18. Wahlperiode 2011 bis heute Projektleiterin in der Wirtschaftsförderung der Allianz für die Region GmbH (Fach- und Führungskräftegewinnung)…

Claudia Schüßler

Claudia Schüßler wurde am 6. November 1967 in Idar-Oberstein geboren.   Lebenslauf Seit 2017 direkt gewählte Abgeordnete im Niedersächsischen Landtag Selbstständige Rechtsanwältin in Wunstorf Theoretische Prüfung zum Fachanwalt für Arbeitrecht Referendariat, 2. Juristisches Staatsexamen, Zulassung zur Rechtsanwältin Während des Studiums…

Doris Schröder-Köpf

Doris Schröder-Köpf wurde am 5. August 1963 geboren. Sie hat drei Kinder.     Hier findet ihr Doris Schröder-Köpf auf den Seiten der SPD-Landtagsfraktion.  …

Andrea Schröder-Ehlers

Geboren wurde Andrea Schröder-Ehlers am 12. Oktober 1961 in Soltau. Sie ist verheiratet und hat eine Tochter.   Lebenslauf Seit 2008 Abgeordnete im Niedersächsischen Landtag für den Wahlkreis 49 (Lüneburg) Rechtspolitische Sprecherin der Landtagsfraktion Von 1998 bis zur Wahl in…

Termine