Übersicht

MdL

Ulf Prange

Über mich: Jahrgang 1975, geboren und aufgewachsen in Oldenburg. Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Osnabrück, der Université Paris-Val de Marne sowie an der Humboldt-Universität zu Berlin. Erstes juristisches Staatsexamen im Juli 2001 in Berlin. Rückkehr nach Oldenburg Ende 2001.

Kerstin Liebelt

Geboren wurde ich am 17.07.1962 in Recklinghausen. Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Töchter. Ich bin Diplomvolkswirtin und habe bis zu meinem Einzug in den Niedersächsischen Landtag im Bereich Personal beim AWO Bezirksverband Hannover e.V. gearbeitet. Lebenslauf Seit 2017…

Boris Pistorius

Boris Pistorius ist direkt gewählter Abgeordneter im Niedersächsichen Landtag für den Osnabrücker Wahlkreis 78 - Osnabrück West. Hier finden Sie seinen Lebenslauf und weitere Kontaktdaten.

Alptekin Kirci

Hannover im Herzen: hier bin ich zur Welt gekommen, hier bin ich aufgewachsen, hier mache ich seit Jahren Politik. Im Gespräch mit den Menschen in meinem Wahlkreis, gelernt in meinen früheren Funktionen als Bezirksbürgermeister der Nordstadt und Vahrenheide-Vinnhorst, später als…

Sebastian Zinke

Geboren wurde Sebastian Zinke am 26. Juli 1981 in Walsrode. Er ist der Kandidat für Wahlkreis 43/Walsrode.   Lebenslauf Seit 2017 direkt gewählter Abgeordneter im Niedersächsischen Landtag Seit 2015 Persönlicher Referent der Fraktionsvorsitzenden im Niedersächsischen Landtag Johanne Modder 2014 bis…

Thela Wernstedt

Geboren wurde Dr. Thela Wernstedt 1968 in Göttingen.   Lebenslauf Seit 2013 Mitglied des Niedersächsischen Landtages Seit 2004 Oberärztin für Palliativmedizin an der Medizinischen Hochschule Hannover 2003 bis 2004 Geschäftsführerin des Klinischen Ethikkomitees der Universitätsklinik Erlangen, Tätigkeit als Ethikberaterin, Dozentin…

Uli Watermann

Mein Name ist Uli Watermann. Ich wurde am 23.Oktober 1957 in Bad Pyrmont als erstes von zwei Kindern geboren. Mit meiner jüngeren Schwester wuchs ich dort in einem klassischen Lehrerhaushalt auf. Als absoluter Familienmensch sind meine beiden Töchter Katrin und Anna…

Grant Hendrik Tonne

Geboren wurde Grant Hendrik Tonne am 22. Juni 1976 in Bad Oeynhausen. Er ist verheiratet und hat vier Kinder.   Lebenslauf Seit 2017 Kultusminister des Landes Niedersachsen 2008 – 2017 Abgeordneter im Niedersächsischen Landtag 2013 – 2017 Parlamentarischer Geschäftsführer der…

Sabine Tippelt

Geboren wurde Sabine Tippelt am 13. September 1961 in Grünenplan. Sie ist verheiratet.   Lebenslauf seit 2008 Mitglied des Niedersächsischen Landtags 1981 bis 2008 Tätigkeit als zahnmedizinische Fachangestellte 1978 bis 1981 Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten Sozialdemokratische Partei Deutschlands Vorsitzende des…

Wiard Siebels

Geboren 16. März 1978 in Aurich als drittes Kind des Kfz-Mechanikers Folkert Siebels aus Westerende-Kirchloog und der Hausfrau Grete Siebels geb. Edenhuizen aus Upgant-Schott.   Lebenslauf Abitur in Aurich Zivildienst im Kreiskrankenhaus Aurich Lehre als Bankkaufmann Angestellter in den Sparkassenfilialen…

Volker Senftleben

Volker Senftleben ist direkt gewählter Abgeordneter im Niedersächsischen Landtag.     Hier findet ihr Volker Senftleben auf den Seiten der SPD-Landtagsfraktion.  …

Uwe Schwarz

Geboren wurde Uwe Schwarz am 30. März 1957 in Hildesheim. Er ist verheiratet und hat eine Tochter.   Mein beruflicher Lebensweg 1963-1972 Besuch der Volksschule in Bad Gandersheim, anschließend der Handelsschule in Einbeck. In der Schulzeit für längere Zeiträume Klassensprecher…

Annette Schütze

Geboren wurde Annette Schütze am 16.04.1966 in Braunschweig. Sie ist verheiratet und hat zwei Kinder.   Lebenslauf Mitglied des Niedersächsischen Landtages der 18. Wahlperiode 2011 bis heute Projektleiterin in der Wirtschaftsförderung der Allianz für die Region GmbH (Fach- und Führungskräftegewinnung)…

Claudia Schüßler

Claudia Schüßler wurde am 6. November 1967 in Idar-Oberstein geboren.   Lebenslauf Seit 2017 direkt gewählte Abgeordnete im Niedersächsischen Landtag Selbstständige Rechtsanwältin in Wunstorf Theoretische Prüfung zum Fachanwalt für Arbeitrecht Referendariat, 2. Juristisches Staatsexamen, Zulassung zur Rechtsanwältin Während des Studiums…

Doris Schröder-Köpf

Doris Schröder-Köpf wurde am 5. August 1963 geboren. Sie hat drei Kinder.     Hier findet ihr Doris Schröder-Köpf auf den Seiten der SPD-Landtagsfraktion.  …

Andrea Schröder-Ehlers

Geboren wurde Andrea Schröder-Ehlers am 12. Oktober 1961 in Soltau. Sie ist verheiratet und hat eine Tochter.   Lebenslauf Seit 2008 Abgeordnete im Niedersächsischen Landtag für den Wahlkreis 49 (Lüneburg) Rechtspolitische Sprecherin der Landtagsfraktion Von 1998 bis zur Wahl in…

Uwe Santjer

Geboren wurde Uwe Santjer am 23. Oktober 1965 in Cuxhaven. Er ist verheiratet und hat zwei Töchter.   Lebenslauf Seit 2013 Mitglied des Niedersächsischen Landtags Geschäftsführer (einer von zwei) der Trägerarbeitsgemeinschaft zur gemeinsamen Erziehung und Bildung von Kindern mit und…

Alexander Saipa

Geboren wurde Dr. Alexander Saipa am 12. November 1976 in Hannover. Er ist verheiratet und hat ein Kind.   Lebenslauf: Seit 2013 Mitglied des Niedersächsischen Landtags. 2018 bis 2020 Generalsekretär der SPD Niedersachsen 2007 bis 2013 Leiter Abteilung Produktsicherheit und…

Bild: Marcus Biewener

Philipp Raulfs

Mein Name ist Philipp Raulfs, ich bin 28 Jahre alt und wohne seit meiner Geburt in Hillerse. Seit über 10 Jahren bin ich nun vor Ort für die Sozialdemokratie aktiv und darf seit der letzten Wahl meinen Wahlkreis Gifhorn-Süd als…