Übersicht

MdL

Björn Meyer

PERSÖNLICH: Mit meiner Frau und meinen drei Kindern lebe ich in Augustfehn in der Gemeinde Apen. Meine Familie ist für mich ein wichtiger Rückhalt in allen Lebenslagen. Gebürtig stamme ich aus Westfalen und bin im Ammerland aufgewachsen. Mit meiner Wehrpflicht…

Brian Baatzsch

Geboren wurde ich am 23. Oktober 1995 in Hildesheim. Neunzehnhundertfünfundneunzig. 50 Jahre nach Ende des zweiten Weltkrieg. Frieden ist in der Welt jedoch noch nicht eingekehrt. Am 11. Juli findet das Srebrenica-Massaker während des Bosnien-Krieges statt, bei dem 8000 Menschen…

Thore Güldner

Persönliches: Geboren: 09.12.1995 in Delmenhorst 1995-1997: wohnhaft in Wildeshausen seit 1997: wohnhaft in Dötlingen, OT Aschenstedt Familie: Vater: Polizeihauptkommissar a.D., Mutter: freiberufliche Fitnesstrainerin, 4 Geschwister Ausbildung: 2002-2006: Grundschule Dötlingen 2006-2012: Realschule Wildeshausen 2012-2014: BBS Wildeshausen, Fachoberschule Soziales 2014-2019: Studium der…

Oliver Ebken

geboren am 15. April 1971 in Cuxhaven Interessen: Laufen, Fußball, Golf (Sport) Berufliche Laufbahn 2020 September – heute Helios Kliniken GmbH Cuxhaven / Nordenham / Sahlenburg Personalleiter 2015 Januar – 2020 August Allianz Beratungs-…

Marten Gäde

Die Frage nach sozialer Gerechtigkeit hat mich immer beschäftigt. In dem Wunsch, Menschen zu helfen, die es schwer haben, habe ich nach meiner Schulzeit in Ostfriesland Pädagogik in Oldenburg studiert, um Sozialarbeiter zu werden. Die Küste ist meine Heimat. Ohne…

Alexander Saade

Ausbildung 1992 Realschulabschluss 1993-96 Polizeibeamter mittlerer Dienst 2008/09 Aufstieg gehobener Polizeidienst Berufliche Stationen 1995-96 Bereitschaftspolizei Lüneburg 1996-2003 Technische Einsatz Einheit Bereitschaftspolizei Braunschweig, 2003-2007 UNO-Friedenseinsätze im Kosovo 2007-2015 Einsatz-und Streifendienst Polizeikommissariat Oberharz Seit 2015…

Nico Bloem

Persönlich: Geboren am 2. Juni 1994 in Weener Verheiratet Wohnort: Weener (Ortsteil Tichelwarf) Eltern: Therese Bloem (verstorben) und Anneus Bloem (Maurer) Geschwister: vier – drei Schwestern, ein Bruder- alle älter 7 Neffen und Nichten Werdegang: 2010: Abschluss Realschule Weener 2010:…

Corinna Lange

Aufgewachsen im Alten Land Ich würde mich selbst als ein Elbkind beschreiben, denn aufgewachsen bin ich in Steinkirchen. Zwischen Obstbäumen, dicken Pötten und dem Spielplatz direkt an der Elbe habe ich mich damals sehr wohl gefühlt. Denn dort hin führten…

Antonia Hillberg

Ich wurde in Hildesheim geboren, bin in Itzum aufgewachsen und habe 2016 mein Abitur an der Robert-Bosch-Gesamtschule gemacht. Neben meinem ehrenamtlichen Engagement bei den Jusos und in der SPD, war ich bereits Mitglied im Ortsrat Itzum-Marienburg und habe die SPD…

Constantin Grosch

Erfahrung & Engagement Am 26. August 1992 bin ich in Hanau geboren. Seit 2000 lebe ich nun in Hameln und besuchte erst die Klütschule und dann die heute nicht mehr existierende Orientierungsstufe West. Im Anschluss konnte ich aufgrund fehlender behindertenfreundlicher…

Karin Emken

Ich bin Karin Emken, 1966 in Esens geboren und aufgewachsen. Nach meinem Abitur wurde ich in Münster Physiotherapeutin. Mit meinem Mann Tjark-Fokken bin ich jetzt 29 Jahre verheiratet. Wir haben drei erwachsene Kinder (Jonah, 28; Lukas, 25 und Marla, 23 Jahre alt). Durch meine Kinder wurde ich…

Jan Schröder

Beruflicher Werdegang: 1996 Abitur am Gymnasium Salzgitter-Bad 1996-1997 Zivildienst bei der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. in Salzgitter-Bad 1997-2002 Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Greifswald und der Georg-August-Universität Göttingen, Abschluss: 1.Staatsexamen 2002-2004 Referendariat im Landgerichtsbezirk Essen, Abschluss: 2.Staatsexamen 2005 Projekttätigkeit bei der…

Jan-Philipp Beck

Mein Name ist Jan-Philipp Beck. Ich bin 1990 in Stadthagen geboren, aufgewachsen und in Schaumburg fest verwurzelt. Mit meiner Frau Maria lebe ich in dem von meinen Großeltern gebauten Haus in Stadthagen. Nach meinem Abitur im Jahr 2009 an der…

Andrea Prell

Beruflicher Werdegang nach meinem Abitur 1995 1995 bis 1998 Ausbildung zur examinierten Pflegefachkraft im Schulzentrum für Krankenpflegeberufe Hannover am Siloah-Krankenhaus (Städtisches Krankenhaus) Oktober 1998 bis Mai 2000 Internistische Station mit Schwerpunkt Gastroentologie (Im 3-Schicht-System) im Krankenhaus Siloah Mai…

Tim Julian Wook

Persönliche Daten Geboren: 26. März 1995 Geburtsort: Hannover Familienstand: ledig Bildungsweg 04.2019 – 07.2021: Master Globale Politik; Abschluss: Master of Arts 04.2019 – 07.2021: Stipendiat der Friedrich-Ebert-Stiftung 04.2019 – 12.2021: Zwei-Fächer-Bachelor: Politikwissenschaft und Germanistik; Abschluss: Bachelor of Arts 10.2015 – 12.2019: Zwei-Fächer-Bachelor: Politikwissenschaft und…

René Kopka

Ich wurde am 07. Oktober 1977 geboren und bin in Einbeck aufgewachsen. Dort lebe ich mit meiner Frau und meinen zwei Söhnen in der Kernstadt. Nach der Realschule habe ich 1997 an den Berufsbildenden Schulen Einbeck das Abitur gemacht. Danach…

Julius Schneider

Ich bin am 21. September 1992 in Hannover geboren und hier in Peine aufgewachsen. Mein Abitur absolvierte ich am Wirtschaftsgymnasium in Vöhrum und arbeite heute für den Bundestagsabgeordneten Falko Mohrs aus Wolfsburg. Das erste Mal übernahm ich…

Termine