Übersicht

MdB

Alexander Bartz

Alexander Bartz hat am 8. November 2022 für den ausgeschiedenen Abgeordneten Falko Mohrs die Mitgliedschaft im Deutschen Bundestag erworben. Er vertritt den Wahlkreis Cloppenburg-Vechta (32). Zur Person Geboren: 13. August 1984 in Vechta Religion: römisch-katholisch Familienstand: verheiratet, zwei…

Foto: Fionn Grosse
Bild: Fionn Grosse

Jakob Blankenburg

2015 bis 2021 Studium der Politikwissenschaft, Leibniz Universität Hannover. Februar 2016 bis August 2017 Studentischer Mitarbeiter bei Kirsten Lühmann, MdB. Februar 2019 bis Juli 2019 Digital Campaigns and Strategy, Cosmonauts and Kings GmbH (Vollzeit); Juli 2019 bis Dezember 2019 Online- Kommunikation und Social Media für den Oberbürgermeisterwahlkampf, SPD-Stadtverband Hannover…

Bild: © Photothek

Peggy Schierenbeck

Peggy Schierenbeck vertritt den Wahlkreis Diepholz - Nienburg und ist Mitglied im Ausschuss für Ernährung und Landwirtschaft, sowie im Ausschuss für Inneres und Heimat.

Bild: © Photothek

Manuel Gava

Manuel Gava vertritt als direkt gewählter Abgeordneter den Wahlkreis Stadt Osnabrück. Er ist Mitglied im Ausschuss für Arbeit und Soziales und im Ausschuss für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung.

Bild: © Photothek

Frauke Heiligenstadt

Frauke Heiligenstadt vertritt als direkt gewählte Abgeordnete den Wahlkreis Goslar-Northeim-Osterode und ist Mitglied im Finanzausschuss.

Bild: © Photothek

Dunja Kreiser

Dunja Kreiser vertritt als direkt gewählte Abgeordnete den Wahlkreis Salzgitter - Wolfenbüttel und ist Mitglied im Ausschuss für Inneres und Heimat.

Bild: © Photothek

Andreas Philippi

Dr. Andreas Philippi vertritt als direkt gewählter Abgeordneter den Wahlkreis Göttingen und ist ordentliches Mitglied im Gesundheitsausschuss.

Anke Hennig

Anke ist über die Liste in den Bundestag gekommen. Sie ist 56 Jahre alt. 1986 trat sie aus voller Überzeugung in die SPD ein. Neben vielen ehrenamtlichen Tätigkeiten ist Anke seit 2011 Mitglied des Ortsrates in Achmer. 2015 wurde sie…

Bild: Maximilian König

Daniel Dominik Schneider

Daniel ist 44 Jahre alt und  ist Kultur-, Event- und Marketingmanager. Geboren wurde er in Cuxhaven. Beruflich hat es Daniel schon nach Dortmund, Hamburg und München verschlagen. Seit 2019 wohnt Daniel mit Partnerin und zwei Kindern in Otterndorf. Bei der…

Anja Troff-Schaffarzyk

Anja ist seit 2006 Mitglied der SPD. 2007 wurde sie zur Vorsitzenden des Gemeindeverbandes Uplengen (seit 2020 Ortsverein Uplengen) gewählt. Im Gemeinderat Uplengen ist Anja  SPD-Fraktionsvorsitzende. Im Vorstand der Kreis-SPD Leer arbeitet sie seit 2009 als Schatzmeisterin. 2019 wurde sie…

Peggy Schierenbeck

Peggy vertritt im Bundestag den Wahlkreis Diepholz und Nienburg I. Sie stammt aus einer Schaustellerfamilie und wurde 1971 in Rheinland-Pfalz geboren. Sie hat 113 Schulen besucht. Mit ihrem Mann tourte sie als selbstständige Schaustellerin mit einer Achterbahn quer durch Europa.

Bild: Blickpunkt Photodesign Bödeker

Rebecca Schamber

Rebecca ist 1975 geboren, ist verheiratet und hat zwei Söhne. Seit 2017 lebt sie mit ihrer Familie im Neustädter Ortsteil Borstel. Sie hat den Wahlkreis Hannover-Land I gewonnen. Ein Erfolg, der als Überraschungscoup gefeiert wird. Rebecca hat in Bremen und…

Manuel Gava

Manuel ist 30 Jahre alt. Er hat den Wahlkreis 39 für Osnabrück, Belm, Wallenhorst, Hasbergen, Hagen und Georgs­marien­hütte mit 30,3 Prozent gewonnen. gewonnen. Manuel lebt seit neun Jahren in Osnabrück und arbeitete seitdem erst als Außendienstmitarbeiter und seit zwei Jahren…

Bild: © Stephan Guthahn

Jakob Blankenburg

Jakob Blankenburg vertritt als direkt gewählter Abgeordneter den Wahlkreis Lüchow-Dannenberg - Lüneburg. Er ist Mitglied im Ausschuss für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz.

Bild: © Cornelia Winter

Christos Pantazis

Dr. Christos Pantazis vertritt als direkt gewählter Abgeordneter den Wahlkreis Braunschweig und ist stellvertretender Sprecher der SPD-Arbeitsgruppe Gesundheit.

Bild: © Photothek

Johann Saathoff

Johann Saathoff vertritt den Wahlkreis Aurich-Emden. Er ist Vorsitzender der Landesgruppen und Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium des Innern und für Heimat.

Bild: © Fionn Große

Adis Ahmetovic

Adis Ahmetovic vertritt als direkt gewählter Abgeordneter den Wahlkreis Stadt Hannover I und ist Mitglied im Auswärtigen Ausschuss.

Bild: © Ulf Duda

Dennis Rohde

Dennis Rohde ist Haushaltspolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion und vertritt als direkt gewählter Bundestagsabgeordneter den Wahlkreis Oldenburg-Ammerland.

Bild: © Photothek

Daniel Schneider

Daniel Schneider vertritt als direkt gewählter Abgeordneter den Wahlkreis Cuxhaven - Stade II. Er ist stellvertretender Vorsitzender der Landesgruppen und stellvertretender kulturpolitischer Sprecher.

Bild: © Photothek

Susanne Mittag

Susanne Mittag vertritt als direkt gewählte Abgeordnete den Wahlkreis Delmenhorst - Wesermarsch - Oldenburg-Land. Sie ist Sprecherin der Arbeitsgruppe Ernährung und Landwirtschaft.

Termine