Landespräsidium

Stand: 30. März 2021

Portrait von Stephan Weil
Bild: Anne Hufnagl
Landesvorsitzender

Stephan Weil, MdL

15. Dezember 1958 geboren in Hamburg, seit 1965 wohnhaft in Hannover 1977 Abitur (Kaiser-Wilhelm-Gymnasium Hannover) 1977 / 1978 Zivildienst in der Kinder- und Jugendpsychiatrie der Kinderheilanstalt Hannover 1978 Beginn des…

Generalsekretärin

Hanna Naber, MdL

Hanna Naber wurde am 21. Mai 1971 in Neuenhaus (Grafschaft Bentheim) geboren.   Lebenslauf Seit 2020 Generalsekretärin der SPD Niedersachsen Seit 2017 direkt gewählte Abgeordnete im Niedersächsischen Landtag Seit 2011…

Bild: Susie Knoll
Stellvertretende Landesvorsitzende

Dr. Carola Reimann

Lebenslauf geboren am 25.08.1967 in Goch/Kreis Kleve, ledig Ausbildung 1995-1999 Promotion am Institut für Technologie an der Bundesforschungsanstalt für Landwirtschaft (FAL) in Braunschweig 1993 Diplom 1987-1993 Studium der…

Bild: Marcus Biewener
Stellvertretender Landesvorsitzender

Philipp Raulfs, MdL

Mein Name ist Philipp Raulfs, ich bin 28 Jahre alt und wohne seit meiner Geburt in Hillerse. Seit über 10 Jahren bin ich nun vor Ort für die Sozialdemokratie aktiv…

Stellvertretende Landesvorsitzende

Dr. Dörte Liebetruth, MdL

Dörte Liebetruth ist 1979 geboren und in Kirchlinteln im Landkreis Verden aufgewachsen. Dort lebt sie auch heute.   Lebenslauf Mitglied des Niedersächsischen Landtages der 18. Wahlperiode 2017 Leiterin der Geschäftsstelle…

Stellvertretender Landesvorsitzender

Olaf Lies, MdL, Minister

Geboren wurde Olaf Lies am 8. Mai 1967 in Wilhelmshaven. Er ist verheiratet und hat zwei Töchter.   Lebenslauf Seit 2017 Niedersächsischer Minister für Umwelt, Energie, Bauen und Klimaschutz 2013…

Stellvertretende Landesvorsitzende

Johanne Modder, MdL

Lebenslauf In dem Jahr, in dem die Antibabypille auf den Markt kommt und für den sogenannten Pillenknick in den Geburtsstatistiken…

Landesschatzmeister

Uli Watermann, MdL

Mein Name ist Uli Watermann. Ich wurde am 23.Oktober 1957 in Bad Pyrmont als erstes von zwei Kindern geboren. Mit meiner jüngeren Schwester wuchs ich dort in einem klassischen Lehrerhaushalt auf.