Zum Inhalt springen
Das Bild zeigt ein Porträt unseres Europa-Kandidaten Tiemo Wölken in der Halbtotalen. Tiemo Wölken steht lachend vor einem pastellfarbenem Hintergrund.

Tiemo Wölken ist einer der Spitzenkandidaten der SPD zur Europawahl 2019 und seit 2016 ist er einer der 27 SPD-Abgeordneten im Europäischen Parlament.

 

Als Abgeordneter des Europäischen Parlaments ist er im Ausschuss für Umweltfragen, öffentliche Gesundheit und Lebensmittelsicherheit aktiv. Außerdem setzt er sich im Haushaltsausschuss und im Rechtsausschuss insbesondere für eine nachhaltige Klimapolitik und europäische Rechtsstandards ein. Tiemo Wölken setzt zudem einen besonderen Schwerpunkt auf die europäische Digitalpolitik, besonders im Rahmen der Diskussion um die Reform des europäischen Urheberrechts. Über seine Kandidatur sagt er: „Europa muss in den nächsten fünf Jahren sozialer, digitaler und solidarischer werden. Dafür mache ich mich stark.“

Links und Kontakt:

Webseite Tiemo Wölken

Tiemo Wölken, Abgeordneter der S&D-Fraktion im Europäischen Parlament 

 

 

 

 

Europabüro Osnabrück
Johannisstr. 129
49074 Osnabrück
Tel.: +49 0541 – 860 230 00
info@nulltiemo-woelken.de            

Europabüro Leer
Friensenstraße 58
26789 Leer
Tel.: +49 0491 – 997 579 88
info@nulltiemo-woelken.de

Büro Brüssel
Europäisches Parlament
Rue Wiertz 60
ASP 12 G 316
1047 Brüssel

Tara Hadviger
Tel.: +32 228 37431
tara.hadviger@nullep.europa.eu

Charly Heberer
+32 228 38431
charly.heberer@nullep.europa.eu

 

 

EUROPAWAHL 2019: Für ein soziales Europa