Zum Inhalt springen
Das Bild zeigt ein Porträt unseres Europa-Kandidaten Francescantonio Garippo in der Halbtotalen. Francescantonio Garippo steht lachend vor einem pastellfarbenem Hintergrund.

Francescantonio Garippo kandidiert für die SPD Niedersachsen zur Europawahl 2019. Er ist seit über 30 Jahren SPD-Mitglied und als Betriebsrat bei Volkswagen tätig. 

 

Francescantonio Garippo engagiert sich als Ratsmitglied der Stadt Wolfsburg für die Bürgerinnen und Bürger und vertritt als Betriebsrat bei Volkswagen die Interessen der Belegschaft. Die Kandidatur zur Europawahl 2019 ist für den gebürtigen Italiener eine Herzensangelegenheit. Als Abgeordneter will er sich für eine bessere Kommunikation zwischen Politik und Bürgern einsetzen und den gegenseitigen Respekt zwischen Arbeitgebern und -nehmern stärken: „Wir Europäer müssen solidarisch zueinanderstehen. Im Europäischen Parlament möchte ich für die Rechte der europäischen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer und gegen Lohndumping kämpfen.“

 

Links und Kontakt:

Webseite Francescantonio Garippo 

 

SPD-Bezirk Braunschweig
Schloßstraße 8
38100 Braunschweig
Tel.: +49 0531 – 480 980
francescantonio.garippo@nullspd.de 

 

EUROPAWAHL 2019: Für ein soziales Europa