Zum Inhalt springen
Das Bild zeigt ein Porträt unseres Europa-Kandidaten Bernd Lange in der Halbtotalen. Bernd Lange steht lachend vor einem pastellfarbenem Hintergrund.

Bernd Lange ist einer der Spitzenkandidaten der SPD zur Europawahl 2019. Er steht für eine starke Vertretung Niedersachsens im Europäischen Parlament und setzt sich für ein Europa für alle ein.

 

Seit über 45 Jahren engagiert sich Bernd Lange für die SPD. 1994 gelang ihm der Einzug in das Europäische Parlament, indem er seitdem, mit Ausnahme einer beruflichen Unterbrechung von 2005 bis 2009, an einem Europa für alle und nicht für Einzelinteressen arbeitet. In seiner langjährigen Tätigkeit als Abgeordneter des Europäischen Parlaments entwickelte er sich zu einem Fachmann für Handels-, Industrie- und Energiepolitik und bekleidet zudem seit 2014 das Amt des Vorsitzenden des Handelsausschusses im Europäischen Parlament. Über seine Motivation als Kandidat zur Europawahl anzutreten, sagt Bernd Lange: „Unser Europa hat für uns in Niedersachsen Frieden und stabile Entwicklung gebracht. Für mich steht außer Frage, dass wir heute die wichtigen Zukunftsfragen für Niedersachsen nicht alleine anpacken können. Das gilt für die nachhaltige wirtschaftliche Entwicklung, gute und sichere Arbeitsplätze und den Klimaschutz. Hier bedarf es eines starken, sozialen und demokratischen Europas.“

 

Links und Kontakt:

Webseite Bernd Lange

Podcast von Bernd Lange auf: Spotify / ITunes / SoundCloud / Stitcher

Bernd Lange, Abgeordneter der S&D-Fraktion im Europäischen Parlament 

Newsletter Bernd Lange

Was bringt uns die EU in Niedersachsen? PDF (1,3 MB)

 

 

 

 

Europabüro Hannover
Odeonstr. 15/16
30159 Hannover
Tel: +49 0511 – 167 421 0
mail@nullbernd-lange.de

 

 

EUROPAWAHL 2019: Für ein soziales Europa