Unsere Bilanz

WEIL NIEDERSACHSEN EINEN SCHRITT VORAUS IST.

 

Das Leben von uns allen leichter und besser zu machen, darum haben sich Stephan Weil und die SPD in der Landesregierung gekümmert. Dafür sind wir häufig auch einen Schritt vorausgegangen. Wir haben die Studiengebühren abgeschafft und es so vielen jungen Menschen leichter gemacht, an die Uni zu gehen. Mit der Abschaffung des „Turbo-Abis“ geben wir unseren Kindern mehr Zeit und Raum, zu lernen und sich zu entwickeln. Noch nie waren so viele Menschen in Niedersachsen sozialversichert beschäftigt.

Weil wir uns um eine wachsende Wirtschaft und gute Arbeitsplätze kümmern. Das macht unser aller Leben lebenswerter. Die Polizei haben wir verstärkt und haben den höchsten Personalstand der Polizei seit Jahren. Und: Es werden weiter Polizist_innen eingestellt.  Gleichzeitig investieren wir fürsorglich über drei Milliarden Euro in unsere Krankenhäuser auf dem Land genau wie in den Städten. Weil eine gute Gesundheitsversorgung keine Frage von Wohnort und Geldbeutel sein darf. Dabei haben wir zum ersten Mal in der Geschichte Niedersachsens eine schwarze Null im Landeshaushalt. So sind wir auch hier einen Schritt voraus und können verlässlich planen und in ein lebenswertes Land investieren.

 

 

Unsere Themen

Ein ausgeglichener Haushalt

Faire Löhne

Mehr Zeit für Bildung

Versorgung durch Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen im ganzen Land