Marcus Bosse zu Gast in Börßum – Politischer Themenabend in lockerer Runde
Als „unser Abgeordneter, der unsere Kommunen und die Belange der Bürgerinnen und Bürger vor Ort versteht und unterstützt“ stellte SPD-Samtgemeindeverbandsvorsitzender Thomas Strube den SPD-Landtagsabgeordneten Marcus Bosse vor, der zu einem politischen Themenabend in Börßum zugegen war. Etwa 25 Personen waren der Einladung der hiesigen SPD gefolgt, um sich über künftige Vorhaben der Landesregierung zu informieren und mit Bosse ins Gespräch zu kommen.
Bei Gegrilltem und kühlen Getränken wurde über eine breite Themenpalette gesprochen, wie die derzeit steigenden Energiepreise oder die Unsicherheiten bzgl. der Inflation. Bosse gab an, dass die SPD-geführte Bundesregierung bereits wirksame Maßnahmen auf den Weg gebracht hat, um Menschen und Unternehmen, die unverschuldet in Not geraten sind, zu unterstützen. Auch das Land Niedersachsen werde laut Bosse eigens Unterstützung leisten. „Auch wenn die Herausforderungen derzeit groß sind, lassen wir niemanden im Stich“, versprach Bosse.
Neben den weltpolitischen Themen seien es aber oftmals die Dinge vor der eigenen Haustür, die nicht in Vergessenheit geraten dürfen, gab Bosse an. So gebe es in Börßum den Wunsch nach dem Bau eines neuen Sportheimes, da eine Renovierung preislich nicht umsetzbar wäre. Der Gemeinderat bemüht sich aktuell um eine entsprechende Förderung, damit dieses Vorhaben finanziell zu stemmen ist. Noch im diesem Jahr soll eine Entscheidung fallen. Bosse sagte zu, dieses Vorhaben zu unterstützen und konstruktiv zu begleiten.