Auf ein Wort mit 300 Zuschauern in Gifhorn

Philipp Raulfs während der Veranstaltung

Mehr als 300 Zuschauerinnen und Zuschauer kamen zum Bürgerforum „Auf ein Wort“ mit Stephan Weil am Dienstag in Gifhorn auf dem Marktplatz zusammen. Gemeinsam mit dem SPD-Landesvorsitzenden und Ministerpräsidenten  Stephan Weil beantwortete Philipp Raulfs Fragen der Bürgerinnen und Bürger zu allen Themen der Landes- und Bundespolitik. Das waren u. a. die ärztliche Versorgung im ländlichen Raum, Ganztagsschulen und die Förderung des Ehrenamts.

Stephan Weil und Philipp Raulfs auf dem Marktplatz
Stephan Weil und Philipp Raulfs auf dem Marktplatz

Philipp Raulfs ist zufrieden mit der Veranstaltung: „Ich freue mich, dass Stephan Weil gestern auf dem Marktplatz die Fragen der Bürgerinnen und Bürger beantwortet hat. Gerade in diesen Zeiten, ist es wichtig, zuzuhören und Politik zu erklären. Deswegen sind Veranstaltungen wie diese gestern so wichtig für uns als SPD.“

Zu einigen Störern, die versuchten, die Veranstaltung zu stören ergänzt Philipp Raulfs: „Zum Glück regieren in diesem Land nicht die Menschen, die am lautesten schreien, sondern die, die zuhören und sich kümmern. Das tue ich für meinen Landkreis und Stephan Weil für Niedersachsen. Vielen Dank an alle, die gestern gezeigt haben, dass unsere Demokratie stärker ist als es sich manche wünschen!“