Olaf Scholz kommt nach Soltau

Der Kanzlerkandidat der SPD, Olaf Scholz, macht auf seiner Deutschlandtour Halt in Soltau. Er stellt sich am 21. September auf dem Georges-Lemoine-Platz den Fragen der Zuschauerinnen und Zuschauer und will umgekehrt erfahren, was die Bürgerinnen und Bürger vor Ort umtreibt. Einlass ist ab 16 Uhr.

Der heimische Bundestagsabgeordnete Lars Klingbeil freut sich sehr auf den Besuch von Scholz: „Es ist schön, dass unser Kanzlerkandidat wenige Tage vor der Wahl in meinen Wahlkreis kommt um mich zu unterstützen. Und dieser Termin ist für mich auch etwas sehr Besonderes, da ich als Wahlkampfleiter und Generalsekretär in den letzten 18 Monaten den Wahlkampf von Olaf Scholz auf Bundesebene verantworten durfte. Für mich ist es ein schöner Start in den Schlussspurt der Bundestagswahl.“

Mobilität, Gesundheitsversorgung, Klimapolitik: Alle Themen können angesprochen werden

Klingbeil möchte in Soltau zusammen mit Olaf Scholz und den Bürgerinnen und Bürgern über Scholz‘ Pläne als Bundeskanzler für ein zukunftsfähiges und soziales Deutschland und unsere Rolle in Europa diskutieren. Die Gäste sind eingeladen, bei dem Zukunftsgespräch ihre Fragen an den Kanzlerkandidaten zu richten: von der Vereinbarkeit von Familie und Beruf über gute Löhne, zukunftsfähige Mobilität und Gesundheitsversorgung, die unterschiedlichen Herausforderungen in der Stadt und auf dem Land, moderne Bildung und Digitalisierung bis hin zu Fragen, wie eine sozial gerechte Klimapolitik aussieht.

Anmeldung per E-Mail und Telefon

Angesichts der Corona-Pandemie ist eine Anmeldung per E-Mail an kampagne@nulllars-klingbeil.de oder per Telefon (05191 17666) erbeten. Vor Ort müssen die geltenden Hygiene- und Gesundheitsschutzmaßnahmen beachtet und eine medizinische Mund-Nasen-Maske getragen werden. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist außerdem nur mit einem Impfnachweis, Genesungsnachweis oder gültigen Corona-Test mit Personalausweis möglich.
Lars Klingbeil freut sich darauf, am 21. September mit Olaf Scholz und vielen Bürgerinnen und Bürgern auf dem Georges-Lemoine-Platz in Soltau zu diskutieren.