Bild: Patrick Josefowiezu

Kultusminister Grant Hendrik Tonne zu Besuch in der Grundschule Lunestedt

Am vergangenen Mittwoch (23.06.2021) hat der niedersächsische Kultusminister Grant Hendrik Tonne auf Einladung von Oliver Lottke die Grundschule in Lunestedt besucht.

Bild: Patrick Josefowiez

Im Beisein des Bürgermeisters Guido Dieckmann und weiteren Vertretern der Verwaltung und Politik, haben die engagierte Schulleiterin Ines Woyciniuk und die Elternvertreterin Michaela Stelljes von den Erfahrungen des Kollegiums, der Eltern und der Schülerinnen und Schüler in der Corona-Pandemie berichtet.

Bild: Patrick Josefowiez

Oliver Lottke: „Wir sind uns alle einig: Unsere Jüngsten haben in dieser Pandemie einen großen Teil dazu beigetragen das Infektionsgeschehen so niedrig zu halten, wie es aktuell ist. Die vielen Einschränkungen, die die Schülerinnen und Schüler in den vergangenen Monaten diszipliniert umgesetzt haben, müssen Antrieb für uns sein, das Szenario A solange es geht aufrecht zu erhalten.“

Bild: Patrick Josefowiez