Santjer, Weil, Bielefeld

Uwe Santjer gewinnt Oberbürgermeisterwahl im ersten Anlauf

Die Spannung konnte größer nicht sein: Beim Stand von 51,29% warteten alle Anwesenden auf dem Wahlabend der SPD mit Spannung auf die Auszählung des letzten noch offenen Briefwahlbezirkes. Am Ende waren es 50,92% für Santjer und somit war die Stichwahl vom Tisch.

Santjer kommentierte seinen Sieg: „Mit Cuxhaven ist wieder eine bedeutende Stadt im Bezirk Nord-Niedersachsen unter sozialdemokratischer Führung – ich freue mich auf diese neue Aufgabe und die Chance, meiner Heimatstadt so viel zurück zu geben. Die Ergebnisse der Wahlen zeigen, dass sich die Wählerinnen und Wähler der guten Arbeit der SPD vor Ort, in den Gemeinden und Städten, sehr wohl bewusst ist, und sie entsprechend honoriert. “

Er freue sich nun darauf, gemeinsam mit dem wiedergewählten Landrat Kai-Uwe Bielefeld, den die SPD im Wahlkampf unterstützt hatte, für die Region arbeiten zu dürfen.