Die Neuntklässlerinnen und Neuntklässler der Oberschule Bad Fallingbostel mit dem Abgeordneten Lars Klingbeil.

Besuch aus Bad Falligbostel bei Klingbeil

Schülerinnen und Schüler der Oberschule Bad Fallingbostel haben kürzlich Berlin besucht. Auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Lars Klingbeil waren die Neutklässlerinnen und Neuntklässler auch zu Gast im Deutschen Bundestag.

Klingbeil gab den Jugendlichen einen Einblick in seine Arbeit als Bundestagsabgeordneter und stand den Jugendlichen, die ihm viele spannende Fragen stellten, gern Rede und Antwort. So sprach der 41-Jährige mit den Schülerinnen und Schülern über aktuelle politische Themen wie die EU-Urheberrechtsreform.

„Es ist gut, wenn sich junge Menschen für Politik Interessieren und auch selbst politisch aktiv werden“, so der Bundestagsabgeordnete. Im Anschluss an die Diskussion gab es auch noch ein Gruppenfoto als Erinnerung an den Besuch im Deutschen Bundestag.

Informationen zu solch einem Besuch auf Einladung von Lars Klingbeil gibt es unter https://www.lars-klingbeil.de/besuch-bundestag/. Das Berliner Büro des Abgeordneten gibt zudem gerne telefonische Auskünfte unter 030/227-71515.