Lars Klingbeil, MdB mit Jonas Pagels
Lars Klingbeil, MdB mit Jonas Pagels

Jonas Pagels aus Walsrode für ein Jahr bei Lars Klingbeil

Seit Anfang September erhält das Berliner Büro des Bundestagsabgeordneten Lars Klingbeil junge Unterstützung: Der Abiturient Jonas Pagels (20) aus Walsrode absolviert dort derzeit ein einjähriges Freiwilliges Politisches Jahr (FPJ).

„Die ersten Monate hier im Parlament waren sehr spannend, meine Arbeit in einem tollen Team machen mir Spaß und ich denke, dass ich nach einem Jahr in Berlin sehr wertvolle Kenntnisse über die Berufswelt im Allgemeinen und ganz besonders in der politischen Arbeit erhalten werde“, so Pagels. Pagels engagierte sich bereits als Jahrgangs- und Schülersprecher an der KGS Schwarmstedt. „Bei der Bundestagswahl haben wir als Schülerschaft zum Beispiel eine Podiumsdiskussion organisiert. Ich finde es wichtig, dass sich junge Menschen in Politik einmischen und dann auch gehört werden“, so Pagels.

„Mir ist es sehr wichtig, jungen Menschen Einblicke in meine Arbeit zu geben und biete daher viele Plätze für Praktikantinnen und Praktikanten an. Nach dem Interesse von Jonas gebe ich ihm auch einen einjährigen Einblick in die Arbeit meines Büros“, so der heimische Bundestagsabgeordnete Lars Klingbeil.