Lars Klingbeil am 29.08.16 in seinem Wahlkreis im Heidekreis. / Fotograf: Tobias Koch (www.tobiaskoch.net)

Verbesserungen bei Kinderärzten in Soltau in Sicht

„In den letzten Wochen wurde ich von vielen Familien auf die angespannte Situation der kinderärztlichen Versorgung in Soltau angesprochen. Gerade das Ende des Medizinischen Versorgungszentrum Kidz-Soltau beunruhigt viele Eltern“, so der Bundestagsabgeordnete Lars Klingbeil.

Klingbeil hat sich daraufhin an die Kassenärztliche Vereinigung Niedersachsen gewandt. „Die Kassenärztliche Vereinigung teilte mir nun mit, dass eine Nachbesetzung der freiwerdenden Stellen in Soltau innerhalb eines Quartals realistisch ist. Verbesserungen bei den Kinderärztinnen und Kinderärzten in Soltau scheint in Sicht zu sein. Ich werde hier am Ball bleiben. Ich will, dass es für alle Familien im Nordkreis und auch gerade in Soltau eine gute Versorgung mit Kinderärzten gibt“, so Lars Klingbeil.