Lars Klingbeil, MdB - Fotograf: Tobias Koch

Klingbeil fragt zu Erdgasvorhaben im Raum Dorfmark nach

Der heimische Bundestagsabgeordnete Lars Klingbeil hat sich an das zuständige Landesamt für Bergbau, Energie und Geologie gewandt, um neue Informationen zum Erdgasvorhaben in Riepe zu bekommen.

„Im Raum Dorfmark plant das kanadische Energieunternehmen Vermillion Probebohrungen durchzuführen. Das hat die Firma zu Beginn des Jahres bekanntgegeben. Viele Bürgerinnen und Bürger haben sich an mich gewandt, weil vor Ort sehr große Verunsicherung über das Projekt herrscht. Ich habe nun beim Landesbergamt nach dem aktuellen Planungsstand gefragt. Ich will einen klaren Sachstand wissen“, so Lars Klingbeil.

Auch im niedersächsischen Landtag in Hannover ist die Probebohrung Thema. Der örtliche Landtagsabgeordnete Sebastian Zinke ergänzt: „Gerade zu diesem Thema bin ich im engen Kontakt mit dem niedersächsischen Umweltminister Olaf Lies. Ich bemühe mich aktuell um einen Besuch des Ministers vor Ort, um offene Fragen zu klären und auf die große Skepsis der Bürgerinnen und Bürger hinzuweisen“, berichtet Zinke.