Doris Schröder-Köpf, Landtagskandidat Arif Taşdelen und Deniz Kurku
Doris Schröder-Köpf, Landtagskandidat Arif Taşdelen und Deniz Kurku

Deniz Kurku unterstützt bayerische SPD

Das Wochenende nutzte der Delmenhorster SPD-Landtagsabgeordneter Deniz Kurku, um die bayerischen Genossinnen und Genossen im dortigen Landtagswahlkampf zu unterstützen. Gemeinsam mit dem niedersächsischen Innenminister Boris Pistorius und 30 weiteren SPD-Mitgliedern aus Niedersachsen machte sich Deniz Kurku bereits früh morgens am Samstag auf den Weg Richtung Würzburg. Mit dabei waren unter anderem die Landtagskolleginnen Hanna Naber, Doris Schröder-Köpf und der Jusos-Landesvorsitzende Jakob Blankenburg.

In Würzburg haben die niedersächsischen Genossinnen und Genossen den Landtagskandidaten Georg Rosenthal im Haustürwahlkampf unterstützt. Mit Flyern machten sie auf den Kandidaten aufmerksam. Im Anschluss haben Deniz Kurku und Hanna Naber auf dem Sommerfest des SPD-Ortsvereins Boxdorf (Nürnberg) in einer Einrichtung für Menschen mit Behinderungen Lose, dessen Gewinne für einen guten Zweck verwendet werden, verkauft und gleichzeitig den Nürnberger SPD-Landtagsabgeordneten und -kandidaten Arif Taşdelen mit seinem Wahlkampfmobil unterstützt.

„Es ist ja kein Geheimnis, dass die SPD es in Bayern nicht unbedingt leicht hat. Umso wichtiger ist es für uns als Niedersachsen gewesen, Solidarität mit den bayerischen Genossinnen und Genossen zu zeigen. Wir hatten viel Spaß, gute Gespräche und haben einiges zur „Völkerverständigung“ zwischen Nord und Süd beigertragen“, so Deniz Kurku.