Stichwahl: Unterstützung für unsere Kandidatinnen und Kandidaten

Die SPD Niedersachsen ist aus den Direktwahlen am 11. September mit sehr guten Ergebnissen hervorgegangen. Viele Kandidatinnen und Kandidaten konnten sich bereits im ersten Durchgang durchsetzen. SPD-Landesvorsitzender und Ministerpräsident Stephan Weil unterstützt die Kandidaten, die sich am Sonntag einer Stichwahl stellen und hofft auf eine hohe Wahlbeteiligung.

Gewinner und Fast-Gewinner: Die neu gewählten Landräte Holger Heymann (Wittmund, li.) und Olaf Levonen (Hildesheim, re.) sowie die aussichtsreichen Stichwahl-Kandidaten der SPD Celles Oberbürgermeister Dirk-Ulrich Mende (2.v.l.), Hans Werner Schlichting (Helmstedt, 3.v.l.), Klaus Saemann (Peine, 2.v.r.) und Ministerpräsident und SPD-Landesvorsitzender Stephan Weil (3.v.r.). Foto: SPD Niedersachsen/Ole Spata Bild: SPD Niedersachsen/Ole Spata
Die Gewinner und Fast-Gewinner in der Außenaufnahme: Die neu gewählten Landräte Holger Heymann (Wittmund, li.) und Olaf Levonen (Hildesheim, re.) sowie die aussichtsreichen Stichwahl-Kandidaten der SPD Celles Oberbürgermeister Dirk-Ulrich Mende (2.v.l.), Hans Werner Schlichting (Helmstedt, 3.v.l.), Klaus Saemann (Peine, 2.v.r.) und Ministerpräsident und SPD-Landesvorsitzender Stephan Weil (3.v.r.). Foto: SPD Niedersachsen/Ole Spata

Mit deutlichen Vorsprung gehen viele Kandidatinnen und Kandidaten in die Stichwahl am kommenden Sonntag, 25. September. Vor diesem Hintergrund blickt die niedersächsische SPD mit Optimismus auf die Stichwahl. Zeitgleich ist klar, dass in den noch verbleibenden Tagen vor dem Wahltermin für eine hohe Wahlbeteiligung geworben werden muss. Die SPD Niedersachsen und auch diejenigen Kandidatinnen und Kandidaten, die bereits im ersten Wahlgang gewonnen haben, unterstützen die SPD-Mitglieder, die nun in die Stichwahl gehen.

Stephan Weil: „Ich habe mich über die hohe Wahlbeteiligung am 11. September sehr gefreut. Nun bitte ich alle Wählerinnen und Wähler in den betroffenen Wahlkreisen: Gehen Sie am kommenden Sonntag wählen.“