Jürgen Krogmann geht als klarer Favorit in die Stichwahl

Niedersachsens SPD-Generalsekretär Detlef Tanke erklärt zur Stichwahl in Oldenburg: "Jürgen Krogmann geht als klarer Favorit in die zweite Abstimmung um das Amt des Oberbürgermeisters. Als Landtagsabgeordneter, kommunalpolitischer Sprecher der Landtagsfraktion sowie Ratsherr in Oldenburg bringt er einen wertvollen Erfahrungsschatz für die Aufgabe als Oberbürgermeister mit. Das werden die Wählerinnen und Wähler am 12. Oktober sicherlich honorieren."

Detlef Tanke, Generalsekretär der SPD in Niedersachsen

"Jürgen Krogmann ist mit ganzem Herzen seiner Stadt verbunden. Dies wissen die Oldenburger und haben dies mit deutlichen Vorsprung für den SPD-Kandidaten im ersten Wahlgang zum Ausdruck gebracht." Für die Stichwahl gelte es, die Kräfte der unermüdlichen Helferinnen und Helfer ein weiteres Mal zu mobilisieren. "Jetzt kommt es darauf an, dass die Mehrheit der Wählerinnen und Wähler am 12. Oktober ihre Stimme erneut für Jürgen Krogmann abgeben."

Zeitgleich haben die Wählerinnen und Wähler mit Heike Brennecke in Sarstedt, Otto Steinkamp in Wallenhorst, Harald Krüger in Hessisch Oldendorf und Klaus Rübesamen in Stadland die SPD-Kandidatin bzw. die SPD-Kandidaten bereits im ersten Wahlgang gewählt. Generalsekretär DetlefTanke gratuliert ihnen zu dem Wahlsieg: "Herzlichen Glückwunsch. Mit ihren Kompetenzen werden sie ihre Kommunen sicherlich klug und erfolgreich regieren."