Neue Landesgeschäftsführerin für die SPD-Niedersachsen

Die niedersächsische SPD bekommt eine neue Landesgeschäftsführerin. Am Freitagabend wählte der Landesvorstand einstimmig Katy Hübner (36) in dieses Amt, nachdem ihre Vorgängerin, Heike Werner (39), sich in Richtung Berlin verändert hat. Katy Hübner ist seit zehn Jahren als politische Gewerkschaftssekretärin bei der IG BCE beschäftigt und aktuell Bezirksleiterin für diese Gewerkschaft in Karlsruhe. Sie wird ihr neues Amt in Niedersachsen im November antreten.

Katy Hübner (Foto: SPD-Landesverband Niedersachsen)
Gruppenfoto mit Generalsekretär Detlef Tanke, Katy Hübner, Heike Werner und Stephan Weil (v.l.n.r., Foto: SPD-Landesverband Niedersachsen)

Niedersachsens SPD-Landesvorsitzender und Ministerpräsident Stephan Weil: "Ich freue mich über die reibungslose Nachfolgelösung. Die niedersächsische SPD wird sehr von Katy Hübners beruflichen Erfahrungen profitieren, auch in der Vorbereitung für die kommenden Wahlkämpfe."

Katy Hübner kehrt gern zurück nach Niedersachsen: "Niedersachsen habe ich während meiner Tätigkeit als IG BCE-Gewerkschaftssekretärin in der Hauptverwaltung in Hannover sehr schätzen gelernt. Umso mehr freue ich mich nun, die SPD-Niedersachsen ab November verstärken und die nächsten Wahlkämpfe vorbereiten zu können."