Gute und respektvolle Diskussion

Bei zahlreichen Veranstaltungen in ganz Niedersachsen diskutieren die SPD-Mitglieder derzeit über die Inhalte des vorliegenden Koalitionsvertrages mit großer Resonanz bei Mitgliederforen, Regional- und Unterbezirkskonferenzen. In Oldenburg kamen mehr als 450 SPD-Mitglieder um mit SPD-Parteivorsitzendem Sigmar Gabriel, Landesvorsitzendem und Ministerpräsidenten Stephan Weil, Niedersachsens Fraktionsvorsitzender und Bezirksvorsitzender Weser-Ems Hanne Modder sowie Dennis Rohde MdB zu diskutieren.

Stephan Weil, Sigmar Gabriel und Hanne Modder in Oldenburg

 

Die Veranstaltung in der Oldenburger Kulturetage konnte außerdem über Livestream im Netz verfolgt werden.

Auch in Hannover kamen die Genossinnen und Genossen: Knapp 500 Mitglieder diskutierten mit Stephan Weil und SPD-Bundesfraktionschef Frank-Walter Steinmeier.

In Lüneburg standen der stellvertretende Parteivorsitzende und Erster Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg Olaf Scholz sowie Stephan Weil den Mitgliedern Rede und Antwort.

Niedersachsens SPD-Generalsekretär Detlef Tanke besucht derzeit ebenfalls im Rahmen seiner Tour „Im Gespräch mit dem Generalsekretär“ Unterbezirke und diskutiert mit Genossinnen und Genossen über den Koalitionsvertrag.

Alle Parteimitglieder sind herzlich eingeladen, bei den Mitgliederforen, Unterbezirks- und Regionalkonferenzen mit zu diskutieren.

Gemeinsam mit dem Parteivorsitzenden Sigmar Gabriel wird Rainer Spiering, Bundestagsabgeordneter, am Montag (9. Dezember) in Osnabrück über die Ergebnisse mit SPD-Mitgliedern informieren und sprechen.

Am Ende der Gespräche steht das Mitgliedervotum, bei dem jede Stimme der Genossinnen und Genossen zählt und verbindlich und abschließend über die Koalitionsfrage entscheidet. In diesen Tagen werden die Briefwahl-Unterlagen versendet. Bis zum 12. Dezember müssen die Stimmzettel im Postfach des Parteivorstandes angekommen sein. Der Versand kann bis zu drei Tage dauern, deshalb sollten die Unterlagen frühzeitig zum Briefkasten gebracht werden.