Demografischer Wandel

Alle Themen
 
Header Wandel

Demografischen Wandel gestalten. Infrastruktur ausbauen.

Für Niedersachsen als Flächenland ist mit dem demografischen Wandel auch ein Strukturwandel verbunden. In strukturschwachen Problemregionen ist die Lebensqualität aller der dort lebenden Menschen eingeschränkt.

Medizinische Versorgung, Kindertagesstätten, Bildungsmöglichkeiten, kulturelle Angebote, Angebote von öffentlichen Verkehrsmitteln, Nahversorgung und die Verlässlichkeit dieser Angebote sind von zentraler Bedeutung. Daher wollen wir verbindliche Mindeststandards für die Infrastruktur festlegen.

 

Zuletzt gemeldet

Weitere Meldungen zum Thema "Demografischer Wandel"
 
Cornelia Rundt
4 Kommentare
 

Ministerin Rundt zur Pflegekammer

Wer heute in der Pflege arbeitet, hat es nicht leicht. Die Bedingungen sind hart, Schichtdienste, schwere körperliche Arbeit, geringe Wertschätzung sind Alltag für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das sorgt für Nachwuchsmangel. Doch wir brauchen Pflegekräfte. mehr...