Bürgergesellschaft

Alle Themen
 
Header Buergergesellschaft 2

Sozialdemokraten streiten für ein Mehr an sozialem und politischem Engagement. Wir wollen mehr Demokratie wagen!

Demokratie ist für uns mehr als paar Jahre zur Wahl zu gehen und seine Stimme abzugeben. Demokratie muss in Form einer Zivilgesellschaft gelebt werden.

Sie muss offen und transparent sein, zum Mitmachen einladen. Daher ist die SPD eine offene Partei, die Kontakte zu Gewerkschaften, Vereinen und Verbänden, zu den sozialen Bewegungen und NGOs pflegt. Wir wollen Bürgerinnen und Bürger zum Mitmachen anregen und politisches Engagement fördern.

 

Zuletzt gemeldet

Weitere Meldungen zum Thema "Bürgergesellschaft"
 
 

Niedersachsens CDU muss nach Aus für den Doppelpass klare Haltung zeigen

Niedersachsens SPD-Generalsekretär Detlef Tanke: „Mit dem Aus zum Doppelpass der Bundes-CDU werden ausschließlich die Argumente der Rechtspopulisten gestärkt. Die Konservativen werden dadurch keine Stimmen der AfD-Wählerinnen und Wähler gewinnen. Die Wählerinnen und Wähler entscheiden sich für das Original und nicht für die Kopie. Das mehr...

 
1 Kommentar
 

Nach dem feigen Steinwurf zeigen Wilhelmshavener Genossen Haltung

Nachdem das Schaufenster der SPD-Geschäftsstelle Wilhelmshaven mit einem Stein eingeschlagen worden ist, fordert Generalsekretär Detlef Tanke: „Wir müssen in diesen Tagen alle Haltung beweisen. Nur gemeinsam können wir diesen hinterhältigen Angriffen mehr...

 
Der niedersächsische Landtag wird am 14. Januar 2018 neu gewählt.
 

Termin für die Landtagswahl steht fest

Die Niedersächsische Landesregierung hat den Termin für die nächste Landtagswahl bestimmt. Diese wird am 14. Januar 2018 in der Zeit von 8 bis 18 Uhr stattfinden. Festgelegt wurde dies in einer von Niedersachsens Minister für Inneres und Sport, Boris Pistorius, vorgelegten Verordnung, die das Kabinett so beschlossen hat. mehr...