Die ganze Woche - Deine SPD Direkt

7 Tage, 4 Bezirke, 1 Land

Jeden Freitag erscheint an dieser Stelle die Kolumne „Die ganze Woche – Deine SPD Direkt“. Darin blickt der SPD-Landesverband Niedersachsen auf die wichtigsten Personen und Termine der anstehenden oder auch vergangenen Woche: Wer ist wann wo? Wofür setzen sich unsere Politiker_innen ein? Was war oder wird spannend, lustig, ernst, aufregend? Sieben Tage und vier Bezirke sollen sich in dieser Kolumne wiederfinden – und mittendrin die Menschen, die dieses eine Land gestalten. Wir alle.

Die ganze Woche

Ostern

KW 16
Wegen Ostern und so kommt unsere Wochenkolumne schon heute. Wobei für uns gestern schon Ostern, Weihnachten, Geburtstag und alle denkbaren Festtage war: Martin Schulz war in Niedersachsen. In Hannover. Über 1.200 Menschen kamen. Aus Cuxhaven, aus Nordhorn, Hameln, Celle, Wilhelmshaven. Eben aus ganz Niedersachsen. So macht Wahlkampf Spaß. Gemeinsam für mehr Gerechtigkeit kämpfen, für die Würde jedes Menschen. Dafür sorgen, dass das Leben besser wird. Darum geht es.

Nachzusehen hier: https://www.facebook.com/Stephan.Weil/videos/1272742189428669

Dafür kämpfen wir jetzt. Alle Sozis in Niedersachsen. Bis zur Bundestagswahl im September. Und dann weiter. Bis zur Landtagswahl im Januar. Damit Martin Schulz Kanzler wird. Damit Stephan Weil Ministerpräsident bleibt.

Deshalb geht es gleich nach Ostern auch weiter. Mit der Bereisung Niedersachsens. Von Stephan Weil. Von 87 Wahlkreisen hat er bereits die Hälfte besucht. Am Dienstag geht es nach Lingen und Meppen. Bis zum Sommer war er überall. Um zuzuhören. Und um zu werben. Für mehr Gerechtigkeit. Das geht zum Beispiel mit gebührenfreien KiTas. Oder mit mehr günstigen Wohnraum. Da hat die Landesregierung nochmal mehr Geld zur Verfügung gestellt. Oder mit besseren Krankenhäusern. Da wird jetzt überall kräftig investiert. 1,4 Milliarden Euro. Für gute Versorgung im ganzen Land.

Über die Konkurrenz reden wir nicht so gern. Nur macht der eine jetzt eine Frühlingstour. In 10 Städte und Kreisen. Finden wir putzig. Weil hohe Energie ist anders.

Die haben wir. Martin und Stephan sowieso. Mit Energie kann man auch Ostereier suchen.

In dem Sinn: Frohe Ostern.