Premiere bei Facebook: Stephan Weil Live

 
 

Ministerpräsident und SPD-Landesvorsitzender Stephan Weil stellt sich am Mittwoch, 18. Januar, ab 20.20 Uhr erstmals über das Online-Format „Facebook Live“ den Fragen interessierter Bürgerinnen und Bürger. Unter dem Titel „Stephan Weil LIVE“ wird er etwa 30 Minuten über seine Facebook-Seite als Landesvorsitzender Fragen beantworten, die ihm Facebook-Nutzerinnen und -Nutzer live zusenden. Moderiert wird das Format von Mirjana Cvjetkovic, Journalistin bei der Neuen Presse.

 

Der SPD Niedersachsen ist die Bedeutung sozialer Medien für die politische Arbeit sehr wohl bewusst. Daher ist geplant, dieses Format monatlich zu etablieren und somit Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit zu geben, direkt mit dem Ministerpräsidenten und Landesvorsitzenden in Kontakt zu treten. Neben dem Online-Format wird Stephan Weil auch persönlich vor Ort sein: Er besucht in den kommenden Wochen alle 87 Wahlkreise in Niedersachsen.